Tobias Schmidt
Private Homepage von Tobias Schmidt aus Hartheim am Rhein

Meine Hobbys

    Home  /  Meine Hobbys

Notfalldarstellung

Notfalldarstellung

Als eines meiner größten Hobbys zur Zeit zählt bei mir die Notfalldarstellung. Dazu werden verschiedene Verletzungsmuster geschminkt und dargestellt. Es dient überwiegend dazu, dass Rettungskräfte oder Jugendliche die Angst zum Versorgen einer Wunde verlieren bzw. dies üben können.

Seit Anfang 2016 bin ich Leiter der Notfalldarstellung im Kreisverband Freiburg.

 

 


DRKDeutsches Rotes Kreuz und Jugendrotkreuz

Im Oktober 2013 bin ich mehr oder weniger zufällig ins Deutsche Rote Kreuz gekommen. Dort machte ich die Ausbildung zum Sanitäter und wurde Gruppenleiter des neu gegründeten Jugendrotkreuzes.

 

 


DSC03648Feuerwehr und Jugendfeuerwehr

Seit 2009 bin ich ehrenamtlich in der Freiwilligen Feuerwehr in Hartheim am Rhein tätig. Dort habe ich zusammen mit meinen Jugendbetreuern im Oktober 2014 die Jugendfeuerwehr Hartheim am Rhein gegründet, an welcher Stelle ich der Jugendwart bin.

 

 


IMG_8201Und natürlich…

…mein geliebtes Auto fahren. Ein Auto muss einen ja nur von A nach B bringen. Ich lege dabei aber wert auf Komfort und Bequemlichkeit. Mein Auto lässt mir keinen Wunsch offen :-)

 

 

 

 

Weiter zu: Kontaktformular